Concierge-Service

Bewirtschaftungsprozesse

Concierge-Service in der Immobilienbranche

Ein Concierge Service geht weit über die klassischen Dienstleistungen eines Sekretariats hinaus. Ziel der Nutzung eines Concierge Service ist die Gewinnung von mehr Zeit, der so genannten Parallelzeit. Eine zu erledigende Aufgabe wird an einen Concierge delegiert und die freigewordene Zeit kann für andere Tätigkeiten genutzt werden.

Die Aufgaben eines Concierge-Service beziehen mitunter auch das private Umfeld eines Kunden mit ein. Dazu zählt u.a. Einkaufsservice, Kleiderreinigung, Botengänge, Taxibestellungen oder der Telefonservice. Außerdem empfängt der Concierge bei einem Geschäftstermin die Geschäftspartner und sorgt so für einen professionellen und guten ersten Eindruck des Unternehmens.

Digitalisierung des Concierge Service

Ein digitaler Concierge ist eine virtuelle Assistenz, die immer bereit steht, jedoch nicht immer direkt vor Ort ist. Sie wird häufig als Ergänzung zu einem Concierge vor Ort genutzt. Der digitale Concierge stellt Informationen und Services automatisch zusammen und visualisiert diese übersichtlich in einer App (24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr), während der Concierge vor Ort zusätzlich für einige Zeit am Tag persönlich zu erreichen ist.

Ein weiterer Trend in der Branche sind Chat-Bots, die Mieterkommunikation zwischen Nutzer und Dienstleister verbessern und zudem die Erreichbarkeit erhöhen sollen. Damit soll die Telefonhotline und die Kundenbetreuung verbessert werden, um ein besseres Serviceerlebnis zu ermöglichen.

Digitale Lösungsanbieter

Digitale Lösungsanbieter

Unfortunately, there are no matching solution providers.
Alle anzeigen
Alle anzeigen

Integrationspartner

Integrationspartner

Unfortunately, there are no matching implementation providers.
Alle anzeigen
Alle anzeigen

Fallbeispiele

Fallbeispiele

Alle anzeigen
Alle anzeigen

Weitere Geschäftsprozesse

Weitere Geschäftsprozesse

Bewirtschaftungsprozesse
Bewirtschaftungsprozesse
Bewirtschaftungsprozesse
Bewirtschaftungsprozesse
Bewirtschaftungsprozesse
Bewirtschaftungsprozesse
Alle anzeigen
Alle anzeigen

Sie suchen einen
passenden Geschäftspartner?

Wir unterstützen Ihre Partnersuche
und stellen passende Kontakte für Sie her.

Sie suchen einen passenden Geschäftspartner?

Wir unterstützen Ihre Partnersuche
und stellen passende Kontakte für Sie her.

Was suchen Sie?

Concierge-Service

Management processes

Concierge service in real estate

A concierge service goes far beyond the classic services of a secretary’s office. The goal of using a concierge service is to gain more time, the so-called parallel time. A task that needs to be done is delegated to a concierge and the time freed up can be used for other activities.

The tasks of a concierge service sometimes also involve the private environment of a customer. This includes shopping service, clothes cleaning, errands, cab orders or telephone service. In addition, the concierge receives business partners at a business meeting and thus ensures a professional and good first impression of the company.

Digitalization of the concierge service

A digital concierge is a virtual assistant who is always ready, but not always directly on site. It is often used as a supplement to an on-site concierge. The digital concierge automatically compiles information and services and visualizes them clearly in an app (24 hours a day, 365 days a year), while the on-site concierge can also be reached personally for some time during the day.

Another trend in the industry is chat bots, which are designed to improve communication between users and service providers and also increase accessibility. This is intended to improve the telephone hotline and customer support in order to provide a better service experience.

Digital solution providers

Digital solution providers

Unfortunately, there are no matching solution providers.
Show all
Show all

Integration partners

Integration partners

Unfortunately, there are no matching implementation providers.
Show all
Show all

Case studies

Case studies

Show all
Show all

More business processes

More business processes

Management processes
Management processes
Management processes
Management processes
Management processes
Show all
Show all

Are you searching
for a business partner?

We support you on your search
and find right partners for you.

Are you searching for a business partner?

We support you on your search
and find right partners for you.

What are you searching for?