IWMS / Integrated Workplace Management System

Interne Prozesse

Aufgaben von IWMS

Der Begriff IWMS (Integrated Workplace Management System), also ein Arbeitsplatzverwaltungssystem umfasst Anwendungen, in denen mehrere Softwareplattformen für unterschiedliche Anwendungsfälle zu Optimierungszwecken miteinander verbunden sind. Dabei dient eine zentrale Datenbank als Plattform in der unterschiedliche Geschäftsprozesse aus allen Bereichen integriert sind.

Dazu zählen u.a. das Facility Management, die Verwaltung von Kapitalprojekten, die Ressourcenverwaltung und das Immobilienlebenszyklus-Management. Ein IWMS ermöglicht Unternehmen eine höhere Transparenz, Effizienz, Flexibilität und Kundenzufriedenheit in den jeweiligen Geschäftsprozessen.

Vorteile der Digitalisierung mit IWMS

Ein großer Vorteil einer IWMS ist, dass es schnell und unkompliziert an geänderte Bedarfe angepasst werden kann. Es wird also nicht mit spezieller, externer Software programmiert, sondern in der Standard- Software konfiguriert. Dadurch werden die oft hohen Kosten der Umprogrammierung gespart, während die Software gleichzeitig flexibler wird.

Darüber hinaus unterstützt ein IWMS häufig auch die Nachhaltigkeitsziele des Unternehmens, da Ressourcen wie Wasser und Energie effizient eingesetzt werden. Dies ist z.B. dann der Fall, wenn ein Gebäudemanagement-System im IWMS integriert ist.

Digitale Lösungsanbieter

Digitale Lösungsanbieter

Unfortunately, there are no matching solution providers.

Integrationspartner

Integrationspartner

Fallbeispiele

Fallbeispiele

Weitere Geschäftsprozesse

Weitere Geschäftsprozesse

Bewirtschaftungsprozesse
Bewirtschaftungsprozesse
Bewirtschaftungsprozesse
Bewirtschaftungsprozesse
Bewirtschaftungsprozesse

Sie suchen einen
passenden Geschäftspartner?

Wir unterstützen Ihre Partnersuche
und stellen passende Kontakte für Sie her.

Sie suchen einen passenden Geschäftspartner?

Wir unterstützen Ihre Partnersuche
und stellen passende Kontakte für Sie her.

Was suchen Sie?

IWMS / Integrated Workplace Management System

Internal processes

Tasks of IWMS

The term IWMS (Integrated Workplace Management System) covers applications in which several software platforms are linked together for optimization purposes. A central database serves as a platform in which different business processes from all areas are linked together.

These include facilitiy management, capital project management, resource management, and real estate lifecycle management. An IWMS enables companies to achieve greater transparency, efficiency, flexibility and customer satisfaction in their respective business processes.

Advantages of digitization with IWMS

A great advantage of IWMS is that it can be quickly and easily adapted to changed requirements. Thus, they are not programmed with special, external software, but configured in the standard software. This increases flexibility while reducing costs.

In addition, IWMS often also supports the company’s sustainability goals, as resources such as water and energy are used efficiently. This is the case, for example, when a building management system is integrated in the IWMS.

Digital solution providers

Digital solution providers

Unfortunately, there are no matching solution providers.

Integration partners

Integration partners

Case studies

Case studies

More business processes

More business processes

Management processes
Management processes
Management processes
Management processes
Management processes

Are you searching
for a business partner?

We support you on your search
and find right partners for you.

Are you searching for a business partner?

We support you on your search
and find right partners for you.

What are you searching for?